Oct 9, 2020

Freie Trauung im Triibhuus

Heiraten im Grünen ist in der Schweiz immer auch eine Frage des Wetterglücks, ein Plan B ist schon fast zwingend nötig. Ausser das Brautpaar und die Gäste sind hochmotiviert, die Trauung auch im Regen draussen abzuhalten. An Stimmung ist eine Regentrauung kaum zu überbieten, und wunderschöne Bilder sind garantiert. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Und wenn der Regen bedeutet, die Trauung von der Wiese in ein Partyzelt oder eine dunkle Festhütte zu verschieben, dann ist das schon sehr schade. Eine Freie Trauung im Triibhuus, resp. einem Gewächshaus, ist da auf jeden Fall eine schöne Alternative, die garantiert nicht “ins Wasser” fällt.

Wetterfest und doch im Grünen

Eine Trauung im “Triibhuus” ist für jedes Wetter eine schöne Lösung. Wenn es nass ist, sitzen Brautpaar und Gäste gemütlich bei prasselndem Regen im Trockenen und geniessen die romantische Stimmung. Bei winterlicher Kälte sitzt man in der wohligen Wärme und lässt sich von der tropischen Umgebung in Urlaubsstimmung versetzen. Aber was ist eigentlich wenn draussen die Sonne bei sommerlichen Temperaturen strahlt? Dann tut das dem Erlebnis keinen Abbruch. Ganz besonders wenn es so richtig heiss ist, kann ein Dach über dem Kopf die Rettung vor Sonnenbrand und Überhitzung sein. Und für schöne Fotos ist es sowieso immer ein Segen wenn das pralle Sonnenlicht abgeschattet wird. Mit einer Trauung im Gewächshaus kann man also eigentlich nur richtig liegen.

Hier kann eure freie Trauung im Triibhuus stattfinden

In der Schweiz gibt es so einige Dienstleister, die ihre Treibhäuser für Anlässe zur Miete anbieten. Meist im Paket mit Catering und Festprogramm. Einige der bekanntesten habe ich hier aufgelistet, für den Fall, dass genau ihr auf der Suche seid. Sascha und Tobias haben übrigens im Restaurant s’Triibhuus Zürich geheiratet. Dieses schloss mittlerweile jedoch seine Tore.

BLUMENLAND SCHWEIZ     8426 Lufingen bei Kloten

S’TRIIBHUUS     8162 Steinmaur

GARTENHAUS OSTERMUNDIGEN     3072 Ostermundigen

TROPENHAUS FRUTIGEN     3714 Frutigen

MERIAN GÄRTEN     4052 Basel

PARADISUM     4132 Muttenz

ENEA BAUMMUSEUM     8645 Rapperswil–Jona

.

Freie Trauung im Treibhaus - wettersicher und doch im Grünen

COMMENTs:

  1. […] mehr Freie Trauungen gibt es aus dem Triibhuus in Zürich und aus dem Eventschopf in Saland, wo Linda und Fabian trotz Regen draussen […]

1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *