Feb 14, 2023

Ziviltrauung in Schaffhausen

Wer mir schon eine Weile folgt, hat vermutlich mitbekommen, dass für mich ein Brautpaarshoot in der Altstadt das höchste der Gefühle ist. Nicht zu übertreffen, ausser eventuell durch eine alte Industriekulisse. Ich meine; schaut euch die Farben an!
Also freute ich mich wie ein kleines Kind, als mich Corinne und Marco anfragten für ihre Ziviltrauung in Schaffhausen. Als ich dann Schaffhausen zwecks Vorsondierung besuchte, habe ich mich aber richtiggehend in die Stadt verliebt… ich könnte sofort einziehen!

Zivile Hochzeit mit einem Schuss Italianità

Ihre zivile Hochzeit feierten die beiden mit ihren engsten Freunden und den Familien. Das Brautpaarshooting war Programmpunkt Nummer eins in der Hochzeitsreportage und startete im Zuhause von Corinne & Marco. Es führte uns durch die Schaffhauser Gassen und endete vor dem Traulokal, wo die beiden von ihren Liebsten empfangen wurden. Das Zivilstandsamt Schaffhausen besticht durch seine beiden speziell schönen Trauzimmer, und für diese kommen die Brautpaare meines Wissens von weit her.
Was Corinne und Marco noch nicht wussten: sie sollten nach der sehr emotionalen Trauung mit einer Piaggio APE als Getränkebar empfangen werden. Marco hat italienische Wurzeln und diese wurden nicht nur mit der APE gefeiert, sondern auch mit der Tischdekoration und der passenden Musik.

Feier über den Dächern von Schaffhausen

Glücklich ist, wer Zugang hat zu einer Dachterrasse. Während Corinne und Marco ihre Hochzeits APE nach Hause fahren durften, legten die Gäste den Weg von fünf Minuten zu Fuss zurück. Und dann wurde für den Rest des Tages gefeiert. Bei schönster Aussicht über die Dächer Schaffhausens und natürlich feinstem Essen. Das war eine Hochzeit, die ich sehr gern wiederholen würde! Ich bin bereit für die nächste Ziviltrauung in Schaffhausen!

Hier gibt es mehr Infos zum Zivilstandsamt in Schaffhausen.

Möchtet ihr weitere Ziviltrauungen sehen? Hier geht’s nach Wädenswil und ins Stadthaus Zürich.

Ziviltrauung in Schaffhausen - Just married - im Standesamt von Schaffhausen

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *