Fürs Kennenlerngespräch kamen diese beiden Knallerfrauen den weiten Weg von jenseits von Basel zu mir – und erfüllten mir damit ganz ungeplant einen lang gehegten Traum… ein Paar-Fotoshoot im Nebel.
Immer wenn der Nebel am Gubrist hängt, sehe ich ihn aus dem Fenster. Normalerweise mit Bedauern, da mir die Models fehlen. Ich freute mich also riesig, als mich die “Brides-to-be” am Sparrenberg trafen und dieser in einigermassen dichten Nebel gehüllt war. Er hielt uns für die Dauer des Shootings sogar seine Treue.
Das ist nun mehr als anderthalb Jahre her und endlich wird gefeiert! Larissa und Ronja haben sich bereits im Dezember 2020 das Ja-Wort gegeben. Nun rückt das längst überfällige Fest näher und ich freue mich riesig darauf! Grund genug, euch endlich diese coolen Bilder vom Paar-Fotoshoot im Nebel zu zeigen! ?
gutes vs. schlechtes Foto-Wetter
Wir sind ja geneigt, uns für Fotos “schönes Wetter” zu erhoffen. Es ist nicht weg zu diskutieren, dass Sonnenschein für gute Laune sorgt, aber auf keinen Fall hilft sie beim “Gut-Aussehen”. Wenn die Sonne vom Himmel brennt, muss ich als Fotografin ständig darauf achten in welche Richtung wir fotografieren. Denn wenn das Licht von oben/vorne auf das Päärchen fällt, verursacht dies tiefe Schatten unter den Augen und der Nase. Findet der Paar-Fotoshoot hingegen im Nebel statt, dann habe ich gewonnen. Nebel zaubert die wunderschönste weiche Haut und die Umgebung scheint einfach nur mystisch. Ausserdem liebe ich die zarten Farben, die bei Sonnenschein niemals möglich sind.
Mehr Paarbilder mit und ohne Nebel gibt es übrigens hier zu sehen.
.
.
.
COMMENTs:
0