Sep 20, 2019

Paarbilder im Herbst

Wenn die Nächte länger, die Temperaturen kühler und die Luftmatratzen eingemottet werden, bricht bei mir die Wehmut aus. Ich bin ein ausgemachtes Frühlings- und Sommerkind. Aber ich muss auch sagen; fürs Auge hat der Herbst schon einiges zu bieten. Und dies manchmal sogar vor der eigenen Haustür. Hättet ihr Lust auf Paarbilder im Herbst? Dann interessiert euch bestimmt dieser Beitrag…

Nebelschwaden über dem Gelbsenf

Ein ganz grosser Pluspunkt des Herbsts ist der Nebel! Nichts macht so eine stimmungsvolle und mystische Kulisse wie ein paar ordentliche Nebelschwaden. Allerdings haben die nicht immer so ganz viel Geduld und können sich sehr schnell auflösen. Es gehört meist auch ein wenig Glück dazu. Im Fall von Cyrill und Angie konnten wir jedoch recht sicher auf den Nebel zählen, denn über diesem Gelbsenffeld bildet er sich ziemlich zuverlässig jeden Herbstmorgen. Früh aufstehen ist aber Pflicht, ganz besonders dann, wenn man den Sonnenaufgang nicht verpassen will. Es lohnt sich jedoch ungemein, ich finde das Flair dieser Bilder umwerfend. Und hättet ihr gedacht, dass wir im Rücken eine ziemlich unattraktive Industriekulisse haben?

Stimmungsaufheller: Paarbilder im Herbst

Allgemein gönnt man sich schöne Fotos vor allem von einem aufwändigen Anlass, ganz sicher von der Hochzeit, evtl. noch von einem Geburtstag. Aber zum Fotografen gehen, einfach so? Eher nicht. Doch grad wenn der Herbst die Wärme raubt, die Nächte länger werden und sich eine getrübte Stimmung bemerkbar macht, ist Kuscheln erst recht von Nöten. Warum also nicht einfach mal aus dem Alltag ausbrechen und sich eine Stunde Zeit zu zweit nehmen, mit Bildern, die auch an unfreundlichen Tagen daran erinnern was wichtig ist? Es lebe die Liebe! Wenn ihr euch euren Herbst mit Paarbildern verschönern möchtet, dann haut in die Tasten.

Und selbstverständlich tut eine Runde Knuddeln zu jeder Jahreszeit gut. Falls ihr noch mehr Lust auf Paarshootings habt, interessiert euch vielleicht auch dieser Blogbeitrag. Mein Plädoyer für mehr anlasslose Paarbilder.

.

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published.