Dec 12, 2019

Lanzarote – Lovestory im Weinberg

Ich würde mich ja total gerne Wedding Destination Photographer nennen, da käme ich mir so richtig wichtig vor. Aber ich sag’s jetzt mal wie’s wirklich war: Ich war mit meiner Schwester und ihrem Götterpartner in den Ferien. Auf Lanzarote, in der nettesten Finca, die man sich vorstellen kann. Falls du mal Urlaub nötig hast, unten steht der Link. Sie steht am Fusse eines Vulkans, mitten im Weinanbaugebiet La Geria. Allerdings wurden die Reben hier im “Garten” teils durch Guaven ersetzt und haben drum in dieser Geschichte fast keinen Auftritt. Ich freue mich, wenn du trotzdem mitkommst auf diese Lanzarote-Lovestory!

Insel der Vulkane

Die Kanareninsel ist karg und beeindruckend. Sie ist aber durchaus nicht nur Wüste, es grünt vor allem im feuchteren Norden doch auch ein bisschen. Besonders Flechten und wasserspeichernde Pflanzen ringen sich durch. Die Insel ist aber auch zu drei Vierteln mit Lava bedeckt und riesige Basaltfelder lassen kaum Leben zu. Im Zentrum von Lanzarote liegt das Naturschutzgebiet La Geria. Es wird im Besonderen für den Weinbau genutzt. Das ehemals fruchtbare Gebiet wurde beim letzten grossen Vulkanausbruch vor 300 Jahren mit schwarzer grober Vulkanasche bedeckt. Jeder hier angepflanzte Rebstock hat einen eigens in die Ascheschicht gegrabenen Trichter. Die Wurzeln erreichen so die darunter liegende Erde. Als Schutz vor den Winden besitzt jeder Trichter eine kleine Schutzmauer. Viele tausend Pflanzen und Mauern ziehen sich durch das Tal und die Berghänge hinauf. Und genau diese Basaltfelder und Rebentrichter waren für unsere Lanzarote-Lovestory die Kulisse.

Fotosujets ohne Ende

Unser Fotoshoot hat frühmorgens stattgefunden. Wir hatten das einmalige Glück, vor Sonnenaufgang im Nebel zu stehen. Eine mystische Stimmung, die wir kein zweites Mal mehr erlebten. Aber Lanzarote bietet auch ganz andere Hintergründe: Wüste, oranges und rotes Gestein, weisse und schwarze Strände… Es ist leicht, sich in diese Insel zu verlieben. Vielleicht bekommst ja auch du Lust auf einen Besuch.

Location: Finca La Madreperla

 

Lanzarote - Lovestory

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *