Jul 19, 2022

Strandhochzeit in der Sandoase Basel

Manchmal beginnt alles mit einer Schnapsidee. Als ich mir eines schönen Tages die Frage stellte, was wohl die entspannteste Art zu heiraten wäre, war ich mir ziemlich sicher, dass es am Strand sein müsste. Im Badeanzug und mit tonnenweise Eiscreme. Diese Idee liess mich dann auch nicht mehr los. Bekanntlicherweise ist das Meer in der Schweiz jedoch schwer zu finden und die Sandstrände sind fast genau so dünn gesät. Doch es gibt eine tolle Alternative für alle Hochzeitswilligen, die sich das Jawort mit nackten Füssen im Sand geben möchten. Eine Strandhochzeit in der Sandoase Basel.

Heiraten am Sandstrand in der Schweiz

Das Meer muss man sich leider auch bei einer Strandhochzeit in der Sandoase Basel denken. Aber es hilft absolut, dass diese an zwei Seiten vom Rhein umgeben ist – punktgenau im Dreiländereck gelegen. Hochzeiten finden in der Sandoase wirklich statt. Sowohl Freie Trauungen, als auch Hochzeitsfeste – eine Strandhochzeit in der Schweiz ist also möglich.

Geheiratet wird in der Sandoase wohl eher selten in voller Bademontur, für diese kleine Hochzeitsinspiration war sie uns aber wichtig. Das Gefühl, was wäre wenn… wollten wir nicht aussen vor lassen. Unsere Vision einer Strandhochzeit: Cakesicles, Torte mit Cornet, Muschelkerzen, Sommerdrink und ein paar Accessoires, die an keiner Hochzeit fehlen dürfen. Genau so stelle ich mir eine tiefenentspannte (Mikro)Hochzeit oder ein Elopement vor.
Das Wetter war – wie den ganzen restlichen Schweizer Sommer 2021 auch – unbeständig. Mit Regen, einigen trockenen Momenten und 10 Minuten Sonnenschein dazwischen.

Veröffentlichung im Love Inc. Magazine

Unsere Schnapsidee schaffte es sogar über den grossen Teich und wurde im US-amerikanischen Hochzeitsblog LoveInc. Magazine veröffentlicht. Lesen optional… 😉

.

Das Strandhochzeit-Team:

Location: Sandoase
Blumen: Fleuraissance
Torte: Boumbelle
Brautaccessoires: Philia & Agape
MakeUp: Zuzana Sarnovska
Hut Bräutigam: Risa Hutwerkstatt
Kerzen: DELLAEMMI
Planung: Jar of Moments
Braut & Bräutigam: Anastasia & Nils, danke euch, ihr zwei Wilden!

.

Wenn Corona dafür sorgt, dass Hochzeiten verschoben werden und die Agenda leer bleibt, muss Frau sich ja irgendwie sinnvoll beschäftigen. Ein weiteres Coronaprojekt gabs im Schlössli Utenberg.

.

Strandhochzeit in der Sandoase Basel

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *