Sep 11, 2021

Hochzeit mit Mediterranem Flair im Schlössli Utenberg

Eine Hochzeit mit mediterranem Flair: Zitronen, Olivenbäume und eine warme Meeresbrise. Wer würde sich nicht gerne unter der Sizilianischen Sonne das Ja-Wort geben? Wünscht ihr euch eine wunderbar warme Hochzeit im Süden, habt aber nicht die Möglichkeiten dafür? Na dann holt euch den Süden eben nach Hause. Lasst euch von dieser Hochzeitsidee für eure eigene mediterrane Hochzeit inspirieren.

warme Farben für warme Gefühle

Gelb, Olivgrün, warmes Rosa. Das Farbkonzept dieser Bilder steht für die südländische Wärme und Fröhlichkeit. Zitronen, Oliven und Mandeln gehören zu den Aushängeschildern Siziliens. Zitronen bringen die Sonne auf den Tisch und Olivenzweige versetzen die Gäste sofort in den Süden. Das warme Rosa spiegelt die erdigen Töne, die in Mittelmeerstädten gerne für Hausmauern gewählt werden. Nicht umsonst haben wir uns im rosa Schlössli Utenberg eingenistet. Wer grad keine entsprechend gestrichenes Lokal zur Hand hat, hat aber viele Möglichkeiten, diese Farbe unterzubringen. Bei den Servietten, Kerzen, Blumenvasen oder auch bei der Papeterie.
Anstelle des klassischen Weiss und Schwarz in der Kleidung von Braut und Bräutigam, darf es gerne auch hier etwas fröhlicher zu und her gehen. Bunte Accessoires bringen zusätzlich Farbe und gute Laune ins Spiel. Entspannter lässt es sich nur noch barfuss am Strand feiern.

eine Hochzeit mit mediterranem Flair ist fast überall möglich

In unseren Breitengraden gibt es einfach keine Garantie für sonnig warmes Wetter, auch nicht im Hochsommer. Mit der passenden Umgebung lässt sich das mediterrane Flair aber auch fernab des Mittelmeers umsetzen und selbst bei Regen nicht vertreiben. (Wer sich diese Bilder anschaut wird schnell merken, es war weder warm noch trocken, als wir sie umsetzten.) Wenn es etwas grösser sein darf, so passt ein Weingut natürlich hervorragend. Im kleineren Rahmen kann ein mediterranes Restaurant oder auch ein Garten (mit Ausweichmöglichkeit bei Regen) das richtige Ambiente bieten. Wichtig sind ein paar dekorative Elemente, die die Mittelmeerregion aufgreifen. Zitronen- und Olivenbäumchen in Kübeln zum Beispiel. Duftende Kräutertöpfchen und personalisierte Olivenöl- oder Limoncinofläschchen. Zitronensalz als Gastgeschenk, ein mediterranes Menu… die Möglichkeiten sind wirklich gross.

feiern im Schlössli Utenberg – Orangerie inklusive

Um mediterran zu heiraten passt das Schlössli Utenberg in Luzern wunderbar. Es verfügt sogar über eine eigene Orangerie! Die Hochzeit bleibt also auch bei Regen im Trockenen und dem Motto absolut treu. Das Schlössli Utenberg hat aber auch Anderes zu bieten: den wunderschönen Park mit Pavillon und Aussicht auf den Vierwaldstättersee, diverse charmante Zimmer, den Festsaal und ein tolles Team, das im Hintergrund die Fäden in der Hand hält. Möchtet ihr wissen, wer sonst noch seine Finger im Spiel hatte beim diesem Shooting? Nach den Bildern findet ihr alle Mitwirkenden.

 

Das Team Für eure Hochzeit mit mediterranem Flair

Für diese Bilder hat  Kreationell das Dekokonzept und auch die Floristik umgesetzt. Kulinarisch verwöhnt wurde unser Brautpaar von Chez Véronique und Lilli’s Zaubertorten. Angestossen wurde mit Limoncino Giulietta. Bei Options lässt sich alles mieten, was das Hochzeitstischherz begehrt. Unsere Braut wurde eingekleidet von 2ForLove und unser Bräutigam vom Atelier Treger. Lea Kaufmann und Carol Brodbeck sorgten für das perfekte Brautmakeup und die regenfeste Frisur. Der Haarschmuck wurde von Ladyschmuck handgefertigt. Getraut wurde unser Brautpaar von Lieblingstag mit musikalischer Begleitung von Four Seasons Music . Dann wären da noch die, die dafür sorgen, dass ein schöner Festtag nicht vergessen geht: Gomango an der Videokamera und Stephanie an der Fotokamera. Und damit ihr euren Tag komplett geniessen könnt und einfach alles stimmt, plant Jarofmoments euer Fest.

Hochzeit mit mediterranem Flair

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *