Feb 4, 2024

Romantischer Familienshoot an der Hauptstrasse

Romantisch… glaubt ihr nicht? Stimmt auch nicht 🙂 Aber manchmal macht einem das Leben halt einen dicken fetten Strich durch die Rechnung. So geschehen bei diesem wunderbaren Familienshoot.

Und so kam’s: auf einem Sommer-Fahrradausflug entdeckte ich das hübscheste Kornfeld, dick umrandet von riesigen Hundskamillenblüten. Vor dieser Kulisse wollte ich unbedingt fotografieren. Zu Glück liessen sich Ana, Pascal und ihr kleiner Knopf Noah von heute auf morgen begeistern für das Vorhaben. Doch als ich am nächsten Tag mit den dreien angezottelt kam, fand ich meine Hundskamillen nicht mehr. Erst dachte ich, ich hätte mich im Weg geirrt, doch dann dämmerte mir: das Feld war innert der letzen 24 Stunden gemäht worden. Diese Befürchtung wurde bestätigt durch ein paar einsame Kamillenblüten, die zu kurz für die Mähmesser gewesen waren… Lotto im Sääli!
.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Und leider gab die Gegend ohne das Korn-Kamillenfeld einfach rein gar nichts her. Was also tun? Auf eine Notlösung zurück greifen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Traumfeld sind wir zuvor an einer kleinen Brache vorbei gekommen. Herrlich wild und verwuchert. Da hohes Gras und Stauden immer super Sujets sind, gaben wir der Brache eine Chance für unseren Familienshoot.

Romantisch war dabei gar nichts. Unsere Brache war – wenig idyllisch – umrahmt vom Riedmatt Shoppingzentrum in Rümlang und der rege befahrenen Hauptstrasse nach Oberglatt. Nichts was man sich freiwillig als Shootinglocation aussuchen würde. Aber what can I say?! Sie war perfekt! Alles andere als romantisch, aber perfekt. Ich meine, schaut sie euch an…
.

Und die Moral von der Familienshoot – Geschicht?

Man verzage nicht. Schon oft hat sich gezeigt, dass wenn ein Fotoprojekt nicht nach Plan läuft, das Resultat umso spannender, schöner und besser wird. Rümlang, ich bedanke mich für die wunderhübsche Brache!

.

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *