Mar 8, 2020

Hochzeit im Wöschhüsli – mit Blick auf den Katzensee

Veronika und Stefan haben sich mit ihrer Hochzeit im Wöschhüsli ein entspanntes und familiäres Fest rund um ihre Zivile Trauung erschaffen. Ziviltrauungen sind in der Schweiz immer öfter nicht mehr nur die “Nebensache” vor dem “richtigen” Fest, sondern fester Bestandteil des grossen Tages. Besonders wenn es kein zweites Fest geben wird, ist es wunderbar, an einem schönen Ort heiraten zu dürfen. Auch wenn sich die Standesämter alle Mühe geben, ihr Trauzimmer festlich einzurichten, wird aus einem Büroraum selten ein Juwel…

Ziviltrauung am Ort der Wahl

Deswegen sind für Ziviltrauungen in der ganzen Schweiz Ort und Lokal frei wählbar und nicht nur im Standesamt des eigenen Wohnortes möglich. Man ist also nicht an den Wohnort oder den Wohnkanton gebunden, sondern hat freie Wahl. Allerdings kann eine Trauung nicht an jedem Wunschort stattfinden, es muss sich dabei um ein offizielles Traulokal handeln. Davon gibt es aber sehr viele schöne.

Für eine Sommerhochzeit ist die Villa Katzensee oder das dazugehörige “Wöschhüsli” in Regensdorf ein Geheimtipp. Veronika und Stefan wählten dieses passend zu ihrem ungezwungenen Sommerfest. Das Grundstück hat Seeanstoss und ist dadurch nicht nur ein idyllischer Flecken, sondern sorgt auch für die nötige Abkühlung. Grundsätzlich ist ein Apéro von ca. 1h möglich für das letzte heiratende Paar des Tages. Wer seine Trauung aber ganz privat geniessen möchte, kann das Wöschhüsli für den ganzen Tag mieten. Dann ist es auch möglich, die Grillstelle am See zu benützen und dem Hüsli mit der eigenen Dekoration zum persönlichen Touch zu verhelfen.

Hilfreiche Links für die Hochzeit im Wöschhüsli

Mehr Informationen zur Hochzeit im Wöschhüsli oder in der Villa Gut Katzensee gibt es beim Zivilstandsamt Furttal. Und falls ihr für eure Hochzeit dort gerne ein Hochzeitsplanerin einspannen möchtet, so seid ihr mit Veronika prima beraten… immerhin hat sie ihre eigene Wöschhüsli-Hochzeit organisiert. Schaut doch einfach bei ihr vorbei 🙂

Wenn ihr noch auf der Suche nach eurem persönlichen Traumlokal für die Zivile Trauung seid, dann werdet ihr mit etwas Internetrecherche bestimmt fündig. Zwei Webseiten, die euch dabei helfen können, habe ich euch schon mal rausgesucht: heiraten.ch und zivile-trauung.ch. Viel Erfolg bei der Suche!

Interessieren euch mehr Bilder von Zivilen Hochzeiten? Hier geht es zur Hochzeit von Tanja und Roland im Stadthaus Zürich.

 

 

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *