Herzliche Gratulation zur Verlobung - jetzt wird gefeiert 🥳
 Ihr investiert viel Zeit, Sorgfalt und Liebe in die Umsetzung eurer Hochzeit - ich sorge dafür, dass ihr euch daran erinnern werdet. Dabei begleite ich euch auch liebend gern mit Tipps und Tricks während der Planung.

#RingAmFingerLäuft

emotionale Ziviltrauung in Schaffhausen

Willkommen zur genialen Zivilhochzeit von Corinne & Marco! Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort im vielleicht schönsten Traulokal der Schweiz. Mehr Infos gefällig? Für Leseratten gibt es hier noch Hintergrundwissen dazu.

.

.

Hier gibt es mehr Infos zum Zivilstandsamt in Schaffhausen.

Möchtet ihr weitere Ziviltrauungen sehen? Hier geht’s nach Wädenswil und ins Stadthaus Zürich.

Ziviltrauung in Schaffhausen - Just married - im Standesamt von Schaffhausen

Das Könnte eure reportage sein

gefühlvolle Freie Trauung im Mühlerama Seon

Willkommen zur wundervollen freien Trauung von Nicole & Yannick! Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort im lauschigen Garten des stimmungsvollen Mühlerama Seon. Mehr Infos gefällig? Für Leseratten gibt es hier noch Hintergrundwissen dazu.

.

.

traumhafter First Look am Bodensee

Willkommen zum umwerfenden First Look von Rebekka & Markus! Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort in der Pfarrkirche St. Martin in Arbon. Hier dürfen wir in ihren emotionalen First Look direkt am Bodensee reinschauen. Mehr Infos gefällig? Für Leseratten gibt es hier noch Hintergrundwissen dazu.

.

.

Es kann schon mal emotional werden beim First Look-

bombastische Freie Trauung im Triibhuus

Willkommen zur Freien Trauung von Sascha & Tobi! Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort in der grünen Wildnis des Triibhuus in Zürich. Mehr Infos gefällig? Für Leseratten gibt es hier noch Hintergrundwissen dazu.

.

.

Freie Trauung im Treibhaus - wettersicher und doch im Grünen

elegante Ziviltrauung in Wädenswil

Willkommen zur Ziviltrauung von Danting und Romain! Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort im pittoresken Kirchgemeindehaus Rosenmatt. Mehr Infos gefällig? Für Leseratten gibt es hier noch Hintergrundwissen dazu.

.

.

häufig gestelle fragen

Von Montag bis Freitag bin ich ab 2h mit an Bord! Samstags ab 7h. Eine Verlängerung ist natürlich jederzeit möglich. 

Das ist eine gute Frage und mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch in diesem Punkt sicher seid vor der Buchung. Darum lernen wir uns auf jeden Fall kennen, bevor ihr euch entscheidet.

Ihr feiert eure Hochzeit mit Pauken und Trompeten oder auch ganz leise und romantisch oder auch leicht verrückt, aber auf jeden Fall genau so, wie es zu euch passt. Ihr folgt nicht Traditionen und den Vorstellungen eurer Gäste, sondern eurem Herzen. 

Euch sind die Fotos wirklich wichtig. Und zwar nicht Fotos-macht-man-halt-an-der-Hochzeit-wichtig, sondern von Herzen wichtig. Dafür nehmt ihr auch gerne den Aufwand in Kauf, mich im Vorfeld kennen zu lernen, und mich ab und zu mit den neusten News zu eurer Hochzeit zu versorgen. Je besser wir uns verstehen, desto besser werden die Bilder. Versprochen!

Ihr feiert eure Hochzeit mit Pauken und Trompeten oder auch ganz leise und romantisch oder auch leicht verrückt, aber auf jeden Fall genau so, wie es zu euch passt. Ihr folgt nicht Traditionen und den Vorstellungen eurer Gäste, sondern eurem Herzen. 

Euch sind die Fotos wirklich wichtig. Und zwar nicht Fotos-macht-man-halt-von-der-Hochzeit-wichtig, sondern richtig von Herzen wichtig. Dafür nehmt ihr auch gerne den Aufwand in Kauf, mich im Vorfeld kennen zu lernen, und mich ab und zu mit den neusten News zu eurer Hochzeit zu versorgen. Je besser wir uns verstehen, desto besser werden die Bilder. Versprochen!



IHR

IHR

Paare, die mich als Fotografin wählen, wünschen sich ungestellte Bilder, welche die vielen echten Momente des Tages zeigen. Ich liebe Emotionen, das Strahlen in den Gesichtern, die Details (in die viel Herzblut geflossen ist) und "konserviere" sie für euch. Dabei bleibe ich möglichst unaufdringlich und greife nur ins Geschehen ein, wenn es sinnvoll ist. Zum Beispiel beim Paarshooting.

Mir ist es sehr wichtig, euch bereits vor der Hochzeit kennen zu lernen und in stetigem Kontakt zu bleiben. Wenn wir uns schon wie langjährige Freunde vorkommen an eurer Hochzeit, werden sowohl der Tag als auch die Bilder sehr viel entspannter :-)

Paare, die mich als Fotografin wählen, wünschen sich eine ungestellte Reportage, welche die vielen echten Momente des Tages zeigt. Ich liebe Emotionen, das Strahlen in den Gesichtern, die Details (in die viel Herzblut geflossen ist) und "konserviere" sie für euch. Dabei bleibe ich möglichst unaufdringlich und greife nur dann ins Geschehen ein, wenn sich die Situation anbietet. Zum Beispiel beim Paarshooting.

Mir ist es sehr wichtig, euch bereits vor der Hochzeit kennen zu lernen und in stetigem Kontakt zu bleiben. Wenn wir uns schon wie langjährige Freunde vorkommen an eurer Hochzeit, werden sowohl der Tag als auch die Bilder sehr viel entspannter :-)

ICH

ICH

wir

NICOLE & YANNICK

Liebe Stephanie
Wir möchten uns noch einmal von Herzen für die wunderschönen Paar- und Hochzeitsfotos bei dir bedanken. Obwohl wir beide eher zwei kamerascheue Exemplare sind, haben wir uns bei dir von Anfang an sehr wohl gefühlt. So sind dann auch viele wunderschöne, intime und natürliche Momentaufnahmen entstanden, die wir dank dir nun immer in bildlicher Erinnerung bei uns haben werden. Vielen Dank für dieses grosse Geschenk!

Herzlich, Nicole & Yannick

weiter >

Martina & martin

Gestern hat der Pöstler ein zauberhaftes Paket abgegeben. Alleine die Verpackung war vielversprechend einladend. Und der Inhalt erst... mit so viel Aufmerksamkeit und Liebe hergerichtet, einfach wunderbar.
Und ja, zu den Bildern gibt es nicht viel hinzuzufügen. Einfach grossartig! Du hast einen grandiosen Job gemacht und so viele kleine und grosse Momente festgehalten. Wunderschön!


weiter >

janine & roman

Wir möchten dir herzlich danken für deinen Einsatz und die wirklich tollen Fotos, die dabei entstanden sind. Wir haben von vielen Seiten Komplimente dafür erhalten. Viele Gäste haben ausdrücklich erwähnt, dass sie deine angenehme und unauffällige Art sehr geschätzt hatten. Wir können das nur bestätigen. 

Ein riesiges Dankeschön!

weiter >

Martha & Torsten

Nun ist es schon 1 Jahr her seit unserer Hochzeit in den Bergen. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um uns die Fotos wieder einmal anzuschauen und dir nochmal ganz herzlich Dankeschön zu sagen. Vom ersten Augenblick an haben wir uns mit dir unglaublich wohl gefühlt. Du warst stets präsent und an unserer Seite, ohne dass wir uns je gestört gefühlt haben. Den Spass, den wir mit dir hatten, sieht man auf den Fotos. Du hast all die wunderbaren Momente eingefangen und uns damit schöne Erinnerungen beschert, für die wir sehr dankbar sind. Wir konnten uns keine bessere
Fotografin wünschen!

weiter >

Liebe Worte

Eure Hochzeitsfotografin in der Schweiz